Die Grundlage für seine berufliche Tätigkeit schaffte sich Mirko Thomas im Jahr 1995 mit dem Abschluss als Diplomingenieur für Vermessungswesen an der HTW Dresden.

Nach einer Verwaltungsausbildung im Landesvermessungsamt Sachsen und der Anstellung als Projektleiter in einem Ingenieurbüro gelang ihm 1998 der Einstieg in die Selbstständigkeit.

Als Geschäftsführer des Vermessungs- und Ingenieurbüro Thomas ist er nun für die technische und kaufmännische Leitung, die Finanzierungsplanung, das Qualitätsmanagement sowie für das Marketing verantwortlich. Mit den selbst gestellten hohen Anforderungen an Qualität, sowie durch eine ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit konnte sein Unternehmen in den vergangenen Jahren einen festen Kundenstamm aufbauen.

Seit 2004 ist Mirko Thomas neben seiner Geschäftstätigkeit im Vermessungsbüro Mitglied des Gemeinderates in Ottendorf-Okrilla. Nach zweijährigem kommunalpolitischen Engagement wurde er zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Durch ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung konnte er am 1. Nachwuchsprogramm der Sächsischen Union teilnehmen. Mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich hatte er dabei den prominentesten Mentor Sachsens an seiner Seite.

Neben seinen beruflichen und politischen Aktivitäten ist der Diplomingenieur seit 1982 Mitglied im Basketballclub Ottendorf-Okrilla. Als Kapitän der Mannschaft zählte vor allem der Titel „DDR Meister“ in den Jahren 1984 – 1989 zu seinen sportlichen Erfolgen. Des weiteren findet er seinen Ausgleich beim Radfahren, Tischtennis oder Schach spielen sowie als Hobbyfotograf.

Zurück

Mirko Thomas Dipl. Ing. (FH) Geschäftsführer

Geburtsdatum: 13.06.1973 Geburtsort: Dresden, 3 Kinder